Das ist SHINE
Teil von etwas Grösserem

SHINE Schweiz ist die Jugendarbeit von Campus für Christus Schweiz. SHINE befähigt und ermutigt Jugendliche, ihr Licht als Hoffnungsträger überall und jederzeit weiterzugeben – in alltäglichen Begegnungen, zu Hause, an Schulen und bei der Arbeit. SHINE Schweiz organisiert Anlässe für Jugendliche, begleitet Kleingruppen (SHINE Groups) für Schülerinnen und Schüler und stellt verschiedene Ressourcen zur Verfügung, die zu einem Lebensstil mit Leuchtkraft motivieren.

Yanira Müller

Unsere ostschweizer Ergänzungen ist Yanira. Dieses kleine Energiebündel ist nicht zu unterschätzen! Sie bringt im Bereich unserer Events und der Kommunikation nach aussen seeehr frischen Wind. Wenn wir jemand bestimmen müssten, der “Spontanität” am besten repräsentiert, dann würden wir Yanira ins Rennen schicken. Am wohlsten fühlt sich die Appenzellerin in der Nähe “ihres” Säntis.

Philipp Hunziker

Dass der “Phippu” ein glatter Vogel ist, wurde uns gleich bewusst. Direkt nachdem er seine grafischen Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt hat. Plakate, Shirts, Social Media Beiträge oder Thumbnails, es gibt nichts, was den Aargauer aus “Cheuchleerb” (eigentlich Kirchleerau - wir checken den Dialekt auch noch nicht ganz) aus der Ruhe bringen würde.

Nicole Diener

Nicole könnte mit Leichtigkeit einen Wettbewerb zum ansteckendsten Lachen gewinnen, wenn sie es wollen würde. Will sie aber nicht. Sie hat nämlich ganz andere Dinge im Kopf. Mit ihrer sorgfältigen, aber schnellen Art springt sie im Eventbereich von SHINE in die Breschen. Als ausgebildete Kauffrau hat sie Struktur und Vorausblicken im Blut. Ihre Haarpracht zähmt sie gerne mit einem Scrunchy ihrer Wahl.

Marc Wipfli

Mit Marc, der vor allem an unserem Standort in Bern arbeiten wird, gewinnen wir einen jungen Mann mit grossem Herzen für Schüler und Jugendlichen in der Schweiz. Daher war es keine Frage, dass er unbedingt bei SHINE Groups einsteigen soll. Seine geistlichen Kenntnisse wird Marc immer mehr einbringen können, so absolviert er nämlich noch das Theologie-Studium am ISTL.

Mike Zurbrügg

Mike ist der Urvater der Arbeit von SHINE. Seit gut 20 Jahren prägt er die Geschichte unserer Bewegung und leitet nun diesen wilden Haufen. So mancher würde ihn als Brainstorming-König, Visionär oder Ideengenerator bezeichnen.

Tiago Gysel

Tiago ist ein Unterhalter. Sei es präzise Situationskomik oder ausgeklügelte Crazyness, he can do both! Dass es mit ihm nicht langweilig wird, ist die Untertreibung des Jahres. Schon als Teamer hat er einen Drive ins SHINE-Team gebracht, der uns mehr als guttat. Zum Glück blieb er nach seinem Teamerjahr als Mitarbeiter bei uns hängen. Und als Marketingstratege ist er definitiv in der richtigen Funktion.

Du?

Bewerbe dich auf unsere offenen Stellen!
mitmachen

Bei uns wird gabenorientiert gearbeitet. Unser Ziel ist, dass jeder seinen «sweet spot» findet und darin Verantwortung übernimmt. Werde auch du Teil des Teams!

Input gefällig?

Durch Predigten inspirieren wir Menschen jeder Altersgruppe. Gerne kommen wir auch in deine Kirche, Kleingruppe oder Region und bieten Predigten oder Workshops an.

Support SHINE

Hilf mit, so dass noch ganz viele junge Men­schen die Mög­lich­keit bekom­men, Gott per­sön­lich ken­nen zu ler­nen. Werde Teil der SHINE Community und unter­stütze unsere Arbeit.

Wir stellen uns vor

Video abspielen
Informiert bleiben?